Unsere Crowdfunding-Kampagne auf betterplace.org

Immer wieder erreichen uns Emails, Anrufe und Informationen im persönlichen Gespräch von Interessierten, die uns aktiv unterstützen wollen. Vielleicht warst auch Du schon mit Deinen Gedanken so weit, wusstest nur noch nicht, wie Du helfen kannst? In unserer Crowdfunding-Kampagne findest Du verschiedene Bedarfe, wie z.B. „Fortführende Architektenkosten“ oder „Tischabzug für unser Chemielabor“, die Du mit einer Spende decken kannst.

Bisher konnten wir mit Hilfe der Spenden unserer ersten Praktikantin im Herbst 2017 die Fahrtkosten erstatten, die Beratung unseres Fachanwalts und ein Gebäudegutachten bezahlen, die Konferenzreisen von Ehrenamtlern unterstützen und wir haben Flyer, Broschüren für Eltern, Förderer und die interessierte Öffentlichkeit erstellt.

Im vergangenen Jahr konnte mit Hilfe von Spenden die Schulleitungsqualifizierung unserer zukünftigen Schulleiterin finanziert werden. Wir konnten der Öffentlichkeit das Lernen und Leben an der demokratischen Schule bei Infoveranstaltungen und mit einem Infostand auf Straßenfesten und weiteren Events näherbringen.

Unsere Square-Flag auf dem Zakk-Straßenfest im Sommer 2018

Außerdem konnten wir gemeinsam mit unserer Architektin das Raumprogramm und die Grundrisse für die Genehmigung unserer Schule entwerfen und die umfangreiche Bauvoranfrage an die Ämter der Stadt erstellen.

Wir konnten durch Spenden in den letzten Wochen schon Vermesser und Statiker bzw. Prüfstatiker beauftragen und das Brandschutzkonzept in Auftrag geben und ein schwieriger finanzieller Engpass konnte überwunden werden.
Für den Bauantrag des Umbaus (Bedarf „Fortführende Architektenkosten“) können wir jedoch weitere finanzielle Hilfen gut gebrauchen und wir hoffen im Rahmen der noch laufenden Verdoppelungsaktion weitere finanzielle Unterstützung zu bekommen.

Vielen Dank an alle Spender, mit deren Beitrag wir die Schuleröffnung Wirklichkeit werden lassen!