Unsere Gründungsinitiative bekommt Unterstützung durch Mediation Rhein Ruhr e.V.

Wir, die Gründungsinitiatoren der Demokratischen Schule Düsseldorf, wandten uns im Februar an den Verein Mediation Rhein-Ruhr e.V., um uns in unserer immer komplexer werdenden Gründungsarbeit Unterstützung zu holen. Wir kennen das alle: wo Menschen miteinander arbeiten, entsteht Reibung! Diese Reibung braucht es, damit es richtig gut werden kann, doch braucht diese Reibung auch die Energie aller Beteiligten.
Unserem Gründungsteam stehen nun seit den letzten drei Monaten fünf zertifizierte Mediatorinnen und Mediatoren vom Verein Mediation Rhein Ruhr e.V. u.a. für die Begleitung unserer Konzeptarbeit zur Seite: Heike Müller, Verena Dias, Wolfgang Hünig, Ulrike Hanses und Mark Hampel. Seitdem strukturieren wir fleißig, lösen Konflikte und konsensieren alle wesentlichen Punkte der Demokratischen Schule Düsseldorf.

Wir möchten unseren Mediatioren auf diesem Wege von ganzem Herzen danken. Sie haben uns geholfen, unseren Verein strukturell und inhaltlich stabil aufzustellen, haben uns Geduld beigebracht und uns in unserem Prozess sehr respektvoll und mit hohem ehrenamtlichen Engagement begleitet. Sie haben es geschafft, uns auf einen konstruktiven Weg zu bringen. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit!